[Tagebucheintrag Jule] Die angekündigten Veränderungen + Vlog

Veröffentlicht von

Hallöchen,

Ich hatte euch ja in dem letzten Youtube Video und in dem Beitrag angekündigt, dass es Veränderungen geben wird. Es werden in Zukunft evtl. weitere kommen, das entscheidet sich aber erst in den nächsten Wochen. Es ist nicht nur ein neuer Springsattel, der her muss, weil der alte nicht mehr passt und es ist nicht nur mein Auto was mich ständig ärgert und innerhalb von 4 Wochen das Zweite mal die Arbeit einstellt. Es ist noch so einiges mehr

Veränderungen

Bereits im März habe ich Hiro mit übernommen. Hiro gehört offiziell mindestens zur Hälfte mir. Wir haben auch alle Kosten seit dem geteilt. Ich habe jetzt von Hiro noch mehr „Anteile“ übernommen, jedoch bleibt er weiterhin mit im Besitz von Sabine. Das ist uns beiden sehr wichtig. Es ist quasi unser Beider Schatz. Ich könnte Hiro einfach auch nie mehr abgeben. Und von daher, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Die zweite gravierende Veränderung ist, dass wir über dem Winter besser und mehr trainieren möchten, als im letzten Winter. Es muss einfach vorwärts gehen und ich muss mehr Routine im Distanz- und Parcoursgrundlagenreiten bekommen. Also lange Wege, Distanzen und Absprung. Das ist im jetzigen Stall schwierig gewesen. Daher haben wir uns entschieden über Winter und vielleicht sogar für immer den Stall zu wechseln. Wir haben lange Diskutiert wo wir hin gehen wollen, es stand eigentlich auch schon fest. Aber so wie wir sind, haben wir uns noch einmal umentscheiden und  ich denke die beste Lösung für uns und das Pferd gefunden. Viel Heu und Auslauf, sowie eine Halle und bezahlbare Preise standen im Vordergrund und ein Stall mit wenigen Weibern und viel Harmonie…

Ergebnis

Wir haben uns für den Stall in Dennschütz entschieden. Er gehört der Familie Schmidtgen und ist dem Reit- und Fahrverein Lüttewitz angegliedert. Über einen Vereinswechsel bin ich am Nachdenken, mir aber noch nicht sicher und noch unschlüssig. Wie der Stall so ist und ob es die Endlösung ist, wird sich die nächsten Monate zeigen.

Hiro

Ihr habt lange kein Dressurvideo von Hiro gesehen. Ich Habe mich mal versucht selber zu filmen. Naja.. Ausbaufähig. Jedenfalls habe ich noch ein Video für euch. Es ist ein Video mit Ausschnitten aus dem Stall und vom dressurmäßigen Arbeiten. Viel Spaß damit.

Das soll es fürs erste gewesen sein.

Bis Bald

Jule.

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 1 =

*