Springtraining mit Ingo Rüsen

[Tagebucheintrag C] Springsttraining bei Ingo Rüsen – Nachtrag vom 11.November

Veröffentlicht von

Hallo ihr lieben,

am 11. November, kurz nachdem ich auf den Waldhof gewechselt habe, durfte ich mit Schnappi am Springtraing bei Ingo Rüsen teilnehmen.

Die liebe Danny von Colour Line hat das Springtraining gefilmt :-D.

Ich selbst war eigentlich sehr zufrieden, dafür dass ich Schnappi erst zwei oder drei Mal zuvor geritten bin.  Natürlich gab es noch viele Sachen besser zu machen – vor allem einfach mal etwas lockerer in der Mittelpositur zu bleiben – aber für mich war das Springtraining einfach perfekt. Ich habe Schnappi vollkommen vertraut und hatte Spaß daran ihn zu springen. Er ist ein alter Hase und weiß was er macht. Das merkt man vollkommen. Er sieht die Distanzen, macht gut mit, hat unglaublich viel Spaß und ich kann noch viel von ihm lernen. Und trotzdem ist es nicht einfach drauf sitzen und losreiten. Schnappi will schon auch geritten werden (das ist jetzt irgendwie ein doofer Ausdruck ;-)). Er erwartet schon, dass man ihn zwischen den Sprüngen arbeitet und möglichst korrekte Linien wählt. Und zwischendurch musste ich ihm auch mal deutlich machen, dass er bei mir bleiben soll und nicht losschießen. Aber Schnappi hat das super gemacht.

Am miestn lachen musste ich, als Schnappi gebuckelt hat, weil es ihm nicht schnell genug ging. Da reite ich zwei Jahre die jungen Pferde und keiner der Pferde bekommt den Hintern hoch oder buckelt und dann reite ich einen 18-jährigen alten Hasen und muss aufpassen, dass er mich nicht runterschmeißt – das ist einfach geil :-D!

Hier das Video zur Springstunde:

 

Unser Outfit zu diesem Springtraining bestand aus:

Springoutfit

Pferd:

  • HV Polo Schabracke
  • HorseGuard Springglocken
  • Prestige Sattel
  • Kieffer Trense
  • Sprenger Gebiss

Reiter:

  • Pfiff Reithose
  • Takko Pullover
  • Sicherheitsweste vom Aldi

Nun freue ich mich auf die morgige Springstunde. Noch habe ich leider keinen der filmt, aber vielleicht finde ich ja noch jnd. Dann kann ich euch wieder ein Video zusammenschneiden.

Eure, Claudia

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + vierzehn =

*