Nennung_online_Turniersportservice

[Montagsserie] Turnierreiten: Das Portal Nennung Online (NeOn) – Turniersporservice der FN

Veröffentlicht von

Hallo ihr lieben,

wer Turniere, insbesondere LPO-Turniere reiten möchte, kommt um Nennung Online nicht herum. Denn über www.nennung-online.de werden Turniere genannt, die Jahresturnierlizenz verlängert und die Pferdeliste gepflegt.

Das Portal Nennung Online

Nennung_online

Das Portal Nennung Online beinhaltet neben den turniersportfachlichen Daten und Turnierausschreibungen auch Services der FN.

So kann man über Nennung Online:

  • Turniere suchen – und die Ausschreibungen einsehen (ohne das Abo einer Verbands-Turnierzeitung sind die Ausschreibungen nur bedingt einsehbar)
  • Nennungen erstellen
  • die Jahresturnierlizenz verlängern
  • Pferde in die Pferdeliste eintragen
  • die Pferde für die laufende Turniersaison fortschreiben
  • seine persönlichen und sportfachlichen Daten einsehen
  • einen Vereinswechsel vornehmen

Weiterhin findet der Reiter auf NeOn

  • aktuelle Meldungen der FN und
  • aktuelle Turnierergebnisse

Turniersuche

Über die Turniersuche lassen sich alle ausgeschriebenen Turniere suchen. Allerdings kann es vorkommen, dass ihr die Turniere nicht findet. Das liegt dann daran, dass sie Ausschreibung noch nicht veröffentlicht worden ist.

Turniersuche_Nennung_Online

Über die Detailsuche ist es dann auch möglich Turniere zu finden, bei denen man den Ort nicht kennt. Zum Beispiel Turniere im Umkreis von x Kilometer, Turniere in einem bestimmten Bundesland, Turniere über bestimmte Prüfungsformen wie geschlossene Prüfungen, Turniere mit bestimmten Leistungsprüfungen wie L-Springen usw..

Von den Suchergebnissen aus besteht direkt die Möglichkeit nähere Infos zum Turnier zu erhalten oder eine Nennung zu erstellen. Auch der Nennschluss ist in den Suchergebnissen genannt

Suchergebnisse_Turniersuche

Nennungen

Turniernennung_erstellen
Nennung erstellen

Im Bereich der Nennungen kann man eine Nennung erstellen und findet eine Übersicht der genannten, vorgemerkten und gerittenen Prüfungen im gewählten Sportjahr.

genannte Turniere
genannte Turniere und vorgemerkte Prüfungen im Sportjahr 2017

Pferdeliste

Pferdeliste nennung Online

Die Pferdeliste beinhaltet deine Pferde, die du auf dem Turnier reitest. Über die Suchfunktion kannst du anhand der Lebensnummer des Pferdes (die findest du im Pferdepass) dein Pferd aus der Datenbank der eingetragenen Turnierpferde suchen und deiner Pferdeliste hinzufügen.

Hinweis: Solltest du ein WBO Turnier reiten wollen, bei dem du dein Pferd ja nicht als Turnierpferd eintragen musst, kannst du dein Pferd über den Link „Nicht-registrierte Pferde (nur für WBO-Prüfungen“ nennen bzw. eintragen.

Die pferdesportfachlichen Daten deines Pferdes kannst du auch über die Pferdeliste einsehen, indem du auf den Namen deines Pferdes klickst.

detailangaben_Turnierpferd
Detailangaben – Hiro

Jahresturnierlizenz

Unter dem Reiter Jahresturnierlizenz findest du die Infos zu deiner Lizenz sowie den eingetragenen Reitverein.

Mein Konto

Deine persönlichen Daten kannst du unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ einsehen. Solltest du also mal umziehen, sich deine Bankverbindung ändern oder du dir ein neues Passwort vergeben wollen, kannst du dies unter diesem Menüpunkt tun.

Auch deine sportfachlichen Daten kannst du unter deinem Konto einsehen.

Sportfachliche Daten

sportfachliche_Daten

Die sportfachlichen Daten enthalten Informationen über:

  • deinen eingetragenen Reitverein,
  • den Landesverband, für den du startest,
  • das Ausstellungsjahr deiner Jahresturnierlizenz und
  • deiner Altersklasse

Leistungsklassen, Ranglistenpunkte, Höchste Platzierung des aktuellen Anrechnungszeitraums

Weiterhin sind deine Leistungsklassen für die jeweiligen Leistungsprüfungen eingetragen, aber auch die errittenen Ranglistenpunkte (RLP). Außerdem ist die höchste Platzierung des aktuellen Anrechnungszeitraums angegeben.

Dies sind alles Informationen die zum Nennen einer Prüfung relevant sind.

Sportfachlichen Erfolge

Am Ende der Seite sind auch noch einmal deine sportfachlichen Erfolge eingetragen.

Vereinswechsel

Unter dem Punkt Vereinswechsel kannst du deinen Vereinswechsel des Stammvereins bei der FN beantragen. Dazu musst du jedoch zuvor bei dem neuen Reitverein eingetreten sein. Denn der dortige Verantwortliche muss deinen Vereinswechsel in NeOn bestätigen. Erst dann ist der Vereinswechsel durchgeführt und die kannst für deinen Reitverein starten.

Abo-Status

PferdesportJournal-Turnierzeitung.jpg

Um später die detaillierte Ausschreibung in Nennung Online einsehen zu können ist es notwendig eine Turnierzeitung eines Landesverbandes zu abonnieren. In der Regel abonniert man die Turnierzeitung seines Landesverbandes. So habe ich das PFERDESPORT Journal (Hessen) abonniert oder Jule die Pferde im Osten. Dieses Abo ist in deinem Konto bei NeOn hinterlegt und kann über den Punkt Abo-Status eingesehen werden.

Startseite Mein Konto

Uebersicht_deiner_Nennungen

Auf der Startseite von „Mein Konto“ erhältst du auch noch einmal eine Übersicht über deine:

  • vorgemerkten Nennungen,
  • abgeschickten Nennungen und
  • akzeptierten Nennungen

Startseite Nennung Online

aktuelle_Meldungen-aus_Sport_und_Verband

Auf der eigentlichen Startseite von Nennung Online befinden sich dann die aktuellen Meldungen aus dem Sport und dem Verband sowie die aktuellen Turnierergebnisse.

Wir hoffen wir konnten euch einen guten Einblick in die Turnierplattform Nennung Online geben.

Wie genau man eine Turnierprüfung nennt zeigen wir euch in einem separaten Beitrag. In der nächsten Woche beschäftigen wir uns erst einmal mit den Ausschreibungen und zeigen euch wie eine solche Ausschreibung aufgebaut und was beim Nennen zu beachten ist.

Liebe Grüße,
Eure Zwinkerlinge

Merken

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − sieben =

*