[Fotogeschichten] 2 Jahre später

Veröffentlicht von

Guten Tag,

Heute ist wieder Donnerstag und Zeit für eine Fotogeschichte. Beim Durchsehen der Bilder habe ich festgestellt, dass es zwei Turniere gibt, auf denen wir dieses Jahr waren und auch schon vor 2 Jahren.

Veränderung der Jahre

In den 2 Jahen ist viel passiert, aber so richtig viel Verändert hat sich nicht. Vom Gefühl springt Hiro jetzt deutlich besser und mit mehr Manier und Übersicht. Immerhin hat er sein erstes L Springen erfolgreich absolviert. Vom zweiten reden wir lieber nicht. Die ganze Springerei ist selbstverständlicher geworden.  Die Bilder jedoch zeigen keinen großen Unterschied und auch die Steherei und das Vorbeirennen ist noch genauso vorhanden wie vor 2 Jahren. Ok Hiro ist ein wenig heller geworden und Erwachsener. Und ich liebe ihn noch mehr wie vor 2 Jahren. Ich bin einfach nur glücklich Hiro an meiner Seite zu wissen, egal wie es bergauf und bergab geht. Er ist und bleibt eine Herausforderung. Aber irgendwann werden wir unschlagbar, auch auf Turnier. Als Team sind wir es schon. Und immerhin ist sein „Kleiderschrank“ schon besser gefüllt als meiner. :-). Ich weiß auch noch nicht wie es sich springmäßig und dressurmäßig entwickeln wird, aber ich weiß und hoffe das wir auch in 2 Jahren wieder auf den Turnieren am Start sein werden. Dann aber hoffe ich, dass wir nicht im A* oder Hunter an den Start gehen, sondern im L Springen und A**. Ziele muss man sich ja setzten. Natürlich ist es mir aber am wichtigsten das es Hiro gut geht und er gesund bleibt.

Fazit

Die Jahre vergehen, der Character von Pferd und Reiter bleibt. Der Kleiderschrank des Pferdes wächst, die Futtervariation auch. Die des Reiters nehmen ab. Unser kleiner Schatz wird erwachsen und immerhin schon 10 Jahre alt. Ich würde sagen auf hoffentlich noch weitere 11  sportliche, glückliche Jahre mit Höhen und Tiefen.

P.S. wenn man sich die Bilder aus Luckowehna aus diesem Jahr anschaut könnte man denen wir sind ein E springen geritten. Tatsächlich waren es ein A* und ein A**. Ich mache mir immer einen Kopf und Hiro spielt förmlich mit den Hindernissen. Er sollte mal aufhören sich so zu überspringen…

Bis bald und viel Spaß mit euren Pferden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × fünf =

*

* Die Checkbox für die DSGVO Bestimmungen ist zwingend.

Ich stimme zu