Leslie

Leslie im Gelände

Leslie wird von Claudia geritten. Wenn hier also von „meine“ die Rede ist, dann ist Claudia gemeint :-D.

Meine Retbeteiligung Little Lady, Rufname Leslie, ist eine im Oldenburger Zuchtverband gezogene braune Stute von Le Charmeur. Sie ist 2004 geboren und etwa 165 cm groß.

Ihr Ausbildungsstand ist in Dressur und Springen bis Klasse A. Zur Zeit arbeiten wir viel an der Losgelassenheit und der Anlehung, da sie noch mehr durch den Körper schwingen muss. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist der Aufbau der Rücken- und Hinterhandsmuskulatur.

DSC_1413_1

 

Wenn ich Leslie in einem Satz beschreiben müsste, würde dieser wie folgt lauten:

Leslie ist eine super brave und ausgeglichene Stute, die immer Hunger hat und viel Freude bereitet.

Leslie hat sehr viele Eigenschaften die ich wirklich sehr an ihr mag. Denn sie ist brav und hat eine gute Einstellung zur Arbeit. Wenn ich mit ihr auf dem Platz reite, gibt sie sich immer sehr viel Mühe und ist motiviert. Dafür darf sie dann am Langen Zügel die Ausritte genießen. Denn Ausritte mag sie wirklich sehr. Und so genießen wir die Momente im Wald, wenn es ganz still ist und uns im Galopp der Wind um die Ohren weht.

Wenn Leslie dann nach dem Reiten noch eins, zwei oder drei Leckerlies, Möhrchen oder Äpfel bekommt, ist sie absolut zufrieden :-D.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*