[Ankündigung] Apassionata – Das Original kehrt zurück- Premiere „Der Traum“

Veröffentlicht von

Ankündigung

Hallöchen, immer wieder gab es kontroverse Diskussionen und Ankündigungen in der Zeitung, das die Show nicht statt finden wird. Dies ist nicht korrekt. Apassionata, das Original, kehrt mit der neuen Show zurück. Die Premiere findet in Riesa statt. Und wir werden dabei sein.

Informationen zu „Der Traum“

APASSIONATA – Das einzigartige Original“ kehrt zurück in die SACHSENarena nach Riesa – und wie! „Der Traum“ heißt die neue mitreißende Produktion, mit der Europas erfolgreichste Live-Entertainment-Show ihr treues Publikum mit drei Shows am 28. und 29. Oktober 2017 begeistern wird.

Presseankündigung:

Der Traum“ entführt seine Besucher wieder in die faszinierende Welt von „APASSIONATA“, in der magische Begegnungen zwischen Mensch und Pferd die Hauptrolle spielen.

Es wurden Melodien für diese Show komponiert in der 50 Rassen in einem mitreißenden Gesamtkunstwerk präsentiert werden. Esel, Quarter Horse, Lusitanos, Friesen und Shire Horses sollen die Zuschauer begeistern. Es wird wieder eine Kombination aus Show, Tanz und Dressurdarbietungen  geben. Die fantasievoll gestalteten Kostüme und die aufwendigen Licht- und Soundeffekte sollen das ganze abrunden. Es soll zu einem atemberaubenden Erlebnis für die ganze Familie werden. Ob das gelingt, werden wir euch im Nachhinein erzählen oder ihr schaut einfach selbst vorbei.

APASSIONATA Der Traum“ ist die neue Show von Kreativdirektor Holger Ehlers. Nur seine Produktionen tragen den Zusatz „Das Original“ und halten, was Millionen Zuschauer seit 2001 von Europas erfolgreichster Live-Entertainment-Show mit Pferden erwarten dürfen: ein einzigartiges Gesamtkunstwerk aus atemberaubender Trickreiterei, traumhaften Dressuren, komödiantischen Einlagen von Ponys und Eseln, gepaart mit Musik, Tanzchoreografien sowie hochwertigem Kostüm- und Bühnenbild.

Inhalt

„Erzählt wird die Geschichte einer geheimnisvollen Zeitkapsel, die fast 100 Jahre im Verborgenen schlummerte. Als sie dem Gymnasialdirektor Claude in die Hände fällt, entdeckt dieser darin sehr alte Briefe, in denen einstige Schüler des Gymnasiums von beunruhigenden Zeiten berichten. Es geht um riesige Maschinen, die die Herrschaft über die Erde an sich reißen und das Leben auf ihr gefrieren lassen. Erst als ein Held mit seinem Luftschiff eine Reise um die Welt antritt, um die verbliebenen Kräfte der Menschen zu vereinen, gelingt die Rettung. Gemeinsam bringen Menschen und Pferde die Maschinen zum Stillstand und das Leben kehrt zurück.“

An diesem Wochenende könnt ihr Live dabei sein. Es wird am Samstag den 28.10.17 zwei Shows geben, einmal um 15 Uhr und einmal um 20 Uhr. Sonntag dann noch einmal um 15 Uhr.

Ihr könnt nicht nach Riesa dann gibt es weitere Termine:

02 Dez 2017 Oberhausen
09 Dez 2017 Braunschweig
16 Dez 2017 Flensburg
27 Dez 2017 Stuttgart
06/07 Jan 2018 Prag
13 Jan 2018 Trier
20/21 Jan 2018 Lingen
27 Jan 2018 Berlin
03/04 Feb 2018 Helsinki

Anstehende Termine für den Verkauf

20 Apr 2018 Krefeld
05 Mai 2018 Kassel
11 Mai 2018 Hamburg
26 Mai 2018 Zwickau
16 Jun 2018 Kaltenberg
Karten gibt es auf der Seite von Apassionata- das Original , dort findet ihr auch alle Infos zur Show,oder bei Eventim

Wir waren ja vor vielen Jahren bereits einmal bei der Apassionata in Mannheim. Jetzt bin ich gespannt wie die neue Show sein wird. Davon berichte ich euch im Anschluss. Eventuell wird es Interviews geben

Habt ihr spezielle Fragen, die wir die Artisten fragen sollen oder andere Dinge die ihr wissen wollt und dir wir in Erfahrung bringen sollen, dann schreibt die uns ins Kommentarfeld und ich kümmere mich darum euch so viele Antworten wie Möglich zu präsentieren.

LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + sieben =

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.